Verkaufsrhetorik und Verkaufspsychologie

Zielsetzung und Nutzen

Wenn Sie die Bedürfnisse und Erwartungen Ihrer Kunden erkennen, kommen Sie eher ans Ziel. Vom ersten Eindruck bis zum Verkaufsabschluss sollten Sie sich professioneller verhalten.

Methode

Das Seminar wird interaktiv durchgeführt. Video-Aufnahmen und Analyse, Lehrgespräche, Gruppenarbeiten und Diskussionen wechseln sich ab. Fragen und Wünsche der Teilnehmer(innen) sind ein wichtiger Bestandteil des Seminars.

Für wen ist das Seminar interessant?

Für Vertriebsmitarbeiter aus dem Außen- und Innendienst, Berater, Verkäufer und Kundendienstmitarbeiter.

Seminarinhalte

  • Sicheres Auftreten vor Kunden, auch in schwierigen Situationen
  • Kunden überzeugen und begeistern
  • Welche Strategie und Taktik führt zum Auftrag?
  • Vier Phasen im Verkaufs- und Beratungsgespräch
  • Eisberg-Theorie
  • Unterschiedliche Kundentypen und deren Behandlung
  • Zielgerichtete Fragetechnik - 10 Fragearten
  • 10 Methoden der Preisargumentation
  • Welche Abschlusstechniken führen zum Erfolg?
  • Was mache ich, wenn der Kunde "Nein" sagt?
  • Professionelle Einwandbehandlung
  • Das Reklamationsgespräch, souverän bleiben trotz harter Angriffe
  • Abschlusssignale meiner Kunden
  • Körpersprache im Verkaufsgespräch
  • Programmpunkte der Teilnehmer(innen)

Der Seminarinhalt wird auf Kunden und Mitarbeiter abgestimmt.

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